U-Profil gestrichen​

Am 20.6. waren Daniel Bender, Simon Hauber, Stefan Resch, Judith und Christian Stöberl am Abend am Speechtenkopf und haben das U-Profil grundiert und neu gestrichen. Herzlichen Dank an Jürgen Zellerhoff für die Farbenspende.

Materialtransport für das Fundament​

Am 19.5. flog das professionelle Team von Heli Austria Baumaterial für das Fundament auf den Spechtenkopf. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, v.a. an Stefan Resch für seine Bilder

Demontage aktuelles Gipfelkreuz​

Mit vereinten Kräften gefällt Das alte Gipfelkreuz am Spechtenkopf oben über Reichenhall ist nun Geschichte. Im Sommer kommt ein filigraner Nachfolger mit altem Kern. Von Mareike Klappenbach Der genauere Blick Richtung Gipfel zeigt es gleich: Das Kreuz in luftiger Höhe ist verschwunden. Muskelkraft und Kondition waren gefragt am Donnerstagnachmittag für sechs Männer, eine Frau und …

Demontage aktuelles Gipfelkreuz​ Weiterlesen »